Themenseminare: Aktuelle Zeitqualität Neptun in den Fischen 2011 - 2026

Neptun in den Fischen 2011-2026

Am 4. April betritt der Planet Neptun wieder sein eigenes Reich - nach 164 Jahren kehrt er in sein eigenes Tierkreiszeichen Fische zurück. Dies hat für uns eine besondere Zeitqualität.

Am besten lässt sich das mit den Worten von Ernst Ferstl beschreiben: " Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen - Weglassen - Loslassen"

In diesem Tagesseminar beschäftigt uns die kollektive Ebene genauso wie die persönliche Betroffenheit. Fragen wie:  was passiert gesellschaftspolitisch, wirtschaftlich und auf der spirituellen Ebene? Aber auch die ganz persönliche Ebene ist für jeden Einzelnen von uns von Bedeutung:  von was muss ich loslassen, weil mir bestimmte innere Haltungen nicht gut tun? Was darf ich in meinem Leben begrüßen, weil es mich erweitert, heiler und ganzheitlicher macht? Und welche Verhaltenseisen muss ich weglassen, weil es nur eine Wiederholung auf der ewigen Spirale ist, die mich in meinem Hamsterrad festhält und mich trennt von mir selbst und anderen Menschen, anstatt in eine echte Verbindung zu gehen.